Stress und Burnout

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) deklariert Stress als die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts.

 

 

Exzessiver und anhaltender Stress - gleich, ob wir ihn als solches wahrnehmen, oder nicht - und keine Erholungsphasen kann zu einem Burnout führen, einem Zustand totaler physischer, psychischer und mentaler Erschöpfung.

 

Es kann alle treffen: Schüler oder Studenten, Fließbandarbeiter, Büroangestellte oder Spitzenmanager, Arbeitslose oder Freiberufler, ein Elternteil, der sich um den Haushalt und vielleicht auch noch um einen pflegebedürftiges Familienmitglied kümmert, jeder kann von anhaltendem Stress und Burnout betroffen sein.

 

Den ersten und wichtigsten Schritt hast Du schon getan, Du hast erkannt, dass Du kein Opfer bist, dass Du Dein Leben in die Hand nehmen und etwas ändern kannst. Vielleicht bist Du deshalb hier auf meiner Seite gelandet, um Dich zu informieren und zu überlegen, was Dein nächster Schritt sein könnte.

Newsletter-Anmeldung

* indicates required
Email Format

Mit Bestellung des News-letters akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen, Cookie-Richtlinien und Nutzerbestimmungen dieser Website.

 

sibylle chaudhuri

inner works for you
coaching & training

Ratingen / Düsseldorf
info@sibylle-chaudhuri.de
www.sibylle-chaudhuri.com
Tel.: +49 (0)172 649 49 26