Über mich

Foto: www.Klapproth-Fotodesign.de
Foto: www.Klapproth-Fotodesign.de

Was Menschen können, ist unglaublich. Ich sehe in jedem einzelnen ein besonderes Potenzial, mit dem sie geboren sind. Leider tragen wir vieles davon ungenutzt mit uns herum. Meine Passion und Mission, mein innerstes Anliegen ist es, Menschen zu unterstützen und begleiten, Stress zu reduzieren und erfolgreich zu managen, gelassen und ausgeglichen und selbstbewusst zu sein, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein Sinn-erfülltes Leben zu führen - einfach ihr bestes Selbst zu "Sein".

Daraus resultieren Glück, Gesundheit und der gewünschte Erfolg.

Eine runde Sache, oder?

Mit 29 schien mein privates und berufliches Leben nach außen eine runde Sache zu sein. In mir drin sah es anders aus. Ich fühlte mich getrieben, alles musste immer sofort und perfekt sein. Ich war hin- und hergerissen, da ich es allen Recht machen wollte, mich zu sehr von anderen beeinflussen ließ und mich viel mit anderen verglich. Ich suchte nach Lösungen im außen und fand sie nicht. Mit 31 war ich im Burnout.

Ich begann verschiedene Lehren, Methoden und Techniken auszuprobieren, zu lernen und zu vertiefen, um mit Stress und Ängsten umzugehen, Ruhe und Klarheit zu finden und meine innere Stärke und Energie-Level zu erhöhen. Ich erlaubte mir, mein wahres Selbst zu sein, mit allen Ecken und Kanten. Endlich konnte ich mich von innen heraus entwickeln und auf mein volles Potenzial zugreifen.

Faszination und Erkenntnis

Schon lange fasziniert mich, wie unsere Kommunikation, nach innen und außen, unser Handeln in allen Lebensbereichen bestimmt. Die zwei kraftvollsten Worte in unserem Wortschatz sind „Ich bin“. Wenn das, was ihnen folgt auch ein kraftvolles Gefühl in Dir auslöst, hast Du Dich gefunden und bist in der Balance.

Meine Philosophie

Glück und Erfüllung finden wir im Leben nur in uns selbst. Sobald wir das erkennen, geben wir uns selbst die Freiheit und die Macht unser Leben in unsere Hände zu nehmen und in unsere gewünschte Richtung zu lenken – unser Leben zu leben.

 

Wie ich arbeite

Integral-systemisches Denken ermöglicht mir einen ganzheitlichen Ansatz. So kann ich den Menschen aus multidimensionalen Perspektiven beleuchten und wahrnehmen. Dynamisch, kundenzentriert, lösungs- und ressourcenorientiert, intuitivempathisch, mit gesunder Neugierde und einem Quäntchen Humor arbeite ich stets in einer Kooperation mit den Menschen auf Augenhöhe

 

Meine Klient:innen sind Expert:innen für ihre Themen und Lösungen.

Ich bin die Expertin für den Prozess. 

 

Meine Expertise für Dich

In meinen umfangreichen und kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungen habe ich das Wissen alter Lehren (TCM/EFT*, Tai Chi, QiGong, Prana) intensiv studiert und mit den Erkenntnissen neuer Lehren (Neuro-Linguistisches Programmieren, Systemisch-Integrales Coaching, Mediation, Train the Trainer, Knowledge Broker) kombiniert.

Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Dienstleistungssektoren in Deutschland und UK verfüge ich über eine breite Wissensbasis. Seit 15 Jahren begleite und unterstütze ich Menschen in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen mit Integral-Systemischem Coaching, Consulting, Trainings und Workshops sowie Keynote Speaking zu den Themen: 

  • Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Stressmanagement und Resilienz
  • Selbstvertrauen, Selbstwert und Empowerment
  • Führungskräfte- und Executive Coaching
  • Soft Skills
  • Kommunikation
  • Psychologische Sicherheit im Unternehmen
  • Personal- und Organisationsentwicklung

 

Auch die Mediation, die Vermittlung in Konfliktsituationen, war und ist immer wieder Thema meiner Tätigkeit – schließlich sind wir alle nur Menschen ;-).

In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge.

Einmal monatlich nehme ich an einer Supervision teil.

Aus- und Weiterbildung

Diplom-Kommunikationswirtin – Universität der Künste Berlin

Die systemische Theorie hat ihren Ursprung in der Kommunikationswissenschaft und bereits während meines Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit der systemischen Beratung.

Systemischer Coach – ICI (International Association of Coaching Institutes) und ausgebildet nach den Richtlinien der ECA (European Coaching Association).
Ausgebildet von Insa Sparrer, Matthias Varga von Kibéd, Bernd Isert, Sabine Klenke und Stephen Gilligan.

Essenz des Business Coaching – Metaforum international Ltd.
Ausgebildet von Tom Andreas und Sabine Klenke

Master Practitioner Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) - Society of NLP
Ausgebildet von Dr. Richard Bandler, Michael Neill, Paul McKenna und John La Valle.

Mediatorin – radius Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation in Wirtschafts und Arbeitswelt e.V. (BMWA) sowie der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM).

Train The Trainer (IHK)

Knowledge Broker
Ausgebildet von Tony Robbins und Dean Graziosi

Tapping oder Klopfakupressur basierend auf EFT* (Emotional Freedom Technique) nach Gary Craig.
Ausbildung nach der Ausbildungsverordnung des Verbandes für Klopfakupressur e.V. (ehemals EFT-D.A.CH. e.V.).

Hypnotic Practitioner – Society of NLP
Ausgebildet von Dr. Richard Bandler, Paul McKenna und John La Valle.

Personalentwicklung (IHK)

Ausbildung zur Telefonseelsorgerin

Ausbildung zur Hotelfachfrau (IHK)

*Meine Klopfakkupressur – ich nenne es „Tapping“ – repräsentiert nicht den Goldstandard EFT oder Optimal EFT nach Gary Craig. Diese Ausbildung hat Gary Craig nur einer einzigen Organisation in Deutschland genehmigt. Ich habe meine Ausbildung bei einer Trainerin und nach der Ausbildungsverordnung des Verbandes für Klopfakupressur e.V. (ehemals EFT-D.A.CH. e.V.) abgeschlossen.

 

Newsletter-Anmeldung

* indicates required
Email Format

Mit Bestellung des News-letters akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen, Cookie-Richtlinien und Nutzerbestimmungen dieser Website.

 

sibylle chaudhuri

inner works for you
coaching & training

Ratingen / Düsseldorf
info@sibylle-chaudhuri.de
www.sibylle-chaudhuri.com
Tel.: +49 (0)172 649 49 26