Glaubst Du, dass 2020 Dein Jahr wird?

4. Januar 2020

 

Image by Markéta Machová from Pixabay
Image by Markéta Machová from Pixabay

 

"Glaube ist das Wissen im Herzen, das keines Nachweises bedarf."

Khalil Gibran

 

Ich wünsche Dir ein fantastisches 2020. Möge das neue Jahr Freude, Gesundheit, Glück und Erfolg für Dich und Deine Lieben bringen.

 

Der Beginn eines neuen Jahres? Bist Du schon aufgeregt? Freust Du Dich auf neue Möglichkeiten? Bist Du bereit für das neue Jahr? Glaubst Du, dass 2020 Dein Jahr wird?

 

Die Macht des Glaubens ist brillant. Die Medizin ist ein geniales Beispiel hierfür. Wir alle haben schon einmal von dem Placebo-Effekt gehört. Was ist ein Placebo? Ein Placebo ist ein Ersatzstoff für das wirkliche Medikament, aber es enthält keine natürlichen oder chemischen Inhaltsstoffe, die Heilkräfte haben. Oft besteht ein Placebo einfach aus Traubenzucker, oder Kochsalzlösung.

 

Während eines Placebo-Experiments wissen weder Patienten noch Ärzte, oder Krankenschwestern/-pfleger wer das Placebo erhält und wer das Medikament. Forscher führen diese Experimente durch, um zu beweisen, dass das geprüfte Medikament seine Anforderungen erfüllt. Tatsächlich haben diese Experimente immer und immer wieder bewiesen, dass Placebos 10 bis 100% der Patienten heilen, abhängig von der Krankheit und der Art des Experiments. Die meisten Wissenschaftler stimmen überein, dass der Glaube daran, geheilt zu werden, ein großer Faktor im Heilprozess ist. Forscher glauben, dass rund ein Drittel aller Patienten durch den Placebo-Effekt geheilt werden. Das bedeutet, dass allein unser Glaube an ein Medikament oft bereits genug ist, um uns zu heilen. Wie genial ist das denn?!

 

Doch das ist nichts Neues, bereits die Bibel berichtet über Heilung allein durch den Glauben: 

„(…), traten die Blinden zu ihm. Und Jesus sprach zu ihnen: Glaubet ihr, dass ich euch solches tun kann? Da sprachen sie zu ihm: HERR, ja. Da rührte er ihre Augen an und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben. Und ihre Augen wurden geöffnet.“ (Matthäus 9:28)

 

Du wirst Dich sicherlich nicht wundern, wenn ich Dir sage, dass der Glaube nicht nur im medizinischen Bereich und unserer Gesundheit sehr hilfreich ist, sondern in allen Bereichen unseres Lebens. 

 

Für die von Euch, die meinen Blog über die letzten Jahre gelesen haben, ist es keine Überraschung, wenn ich Dir sage, dass alles mit Dir selbst beginnt. Auch ein erfülltes und fabelhaftes 2020.

 

Erinnern wir uns nur an das Motto von Präsident Obama’s erster Kampagne: „Yes, we can!“ Er glaubte fest daran, dass er und sein Team es schaffen können. Alles andere ist Geschichte … er kam, sah und siegte … und das gleich zweimal.

 

Wie kannst Du an Dich glauben? Ist das etwas, das Du kannst, oder eben nicht?

 

Lass es uns herausfinden.

 

Erinnerst Du Dich, wann Du das letzte Mal ohne jegliche Zweifel an Dich geglaubt hast?

 

Oder kennst Du jemanden, der einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst hat?

 

Ich schon J

 

Der unerschütterliche Glaube an Dich selbst

Images by (left to right) Daniela Dimitrova, Bessi and Cheryl Holt from Pixabay.

 

Babies und kleine Kinder haben einen bemerkenswerten Glauben an sich selbst. Sie zweifeln nicht an sich. Sie hinterfragen nicht ihre Stärken und Talente. Sie zweifeln nicht an ihren Wünschen und Träumen. Sie kümmern sich nicht darum, was andere denken. Sie verurteilen ihre Taten nicht als unangemessen. Es käme ihnen nie in den Sinn, dass jemand sie werten oder verurteilen könnte.

 

Als Kinder wissen wir einfach, wie wir uns amüsieren und Spaß haben. Wir denken, dass wir der Nabel der Welt sind, um den sich alles dreht. Wenn wir etwas wollen, geben wir alles. Wenn der Bauklötzchenturm umkippt, fangen wir einfach wieder von vorne an. Wir glauben, dass wir alles schaffen können. Wir vergeben anderen und uns selbst ganz einfach. Wir akzeptieren und lieben uns so, wie wir sind.

 

Lass mich ein Geheimnis mit Dir teilen: Wenn Du nicht an Dich selbst glaubst, tut es keiner. Umgekehrt, wenn Du absolut und vollkommen an Dich glaubst, wird sich alles andere von alleine fügen; und so auch das Jahr 2020.

 

Da wir nun wissen, dass wir alle mit einem unerschütterlichen Glauben an uns und die Welt geboren sind, wissen wir, dass wir auch alle diesen Glauben in uns haben. Wir müssen ihn nur wieder ausgraben, ein bisschen aufpolieren und uns selbst wieder in vollem Glanz erscheinen lassen.

 

Wie?

 

Selbstvertrauen und Selbstliebe sind die Basis von allem.

 

Ein paar Anregungen

Image by inner works for you
Image by inner works for you

Konzentriere Dich auf das, was Du willst. Tue mehr von dem, was Dir Spaß macht und weniger von dem, was Dir nur Deine Energie raubt. Sei Dir Deiner Talente und Stärken bewusst, und nutze sie zu Deinen Gunsten. Sei dankbar, für das, was Du hast und stolz auf das, was Du schaffst. Fokussiere Dich auf all das Positive in Deinem Leben. Entspanne Dich. Habe Spaß. Sei nett zu Dir selbst, behandle Dich, wie Deine beste FreundInn, ect.

 

Lange Rede kurzer Sinn, sorge gut für Dich selbst, immer wieder. Genieße das Leben in vollen Zügen und folge Deinem Herzen. So nährst Du Selbstwertgefühl und Selbstliebes.

 

Ich wünsche Dir ein wundervolles 2020 voller wundervoller Augenblicke und interessanter Begegnungen.

 

Lass es Dir gut gehen, Deine

 

 

Sibylle

 

inner works for you

 

 

sibylle chaudhuri | coaching & training

email: info@sibylle-chaudhuri.com

www.sibylle-chaudhuri.com

 

Follow me on Twitter

 

 

 

Rechtshinweis

Der Inhalt dieses Newsletters ist rein für informative und/oder lehrende Zwecke. Was Du tust, änderst oder lässt in Deinem Leben ist einzig und alleine Deine Entscheidung. Du trägst die Verantwortung für Dein Leben.

 

Der gegebene Inhalt kann kein Ersatz für professionelle medizinische, psychologische und/oder rechtliche Beratung, Diagnose, Behandlung oder Auskunft sein. Für entsprechende Anliegen Ihrerseits suchen Sie bitte Ihren Arzt, Psychologen, Therapeuten, Anwalt oder sonstige Berater auf.

 

  

© sibylle chaudhuri | coaching & training

 

 

Newsletter-Anmeldung

* indicates required
Email Format

Mit Bestellung des News-letters akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen, Cookie-Richtlinien und Nutzerbestimmungen dieser Website.

 

sibylle chaudhuri

inner works for you
coaching & training

Ratingen / Düsseldorf
info@sibylle-chaudhuri.de
www.sibylle-chaudhuri.com
Tel.: +49 (0)172 649 49 26