7. Rauhnacht für weniger Stress

31. Dezember – Juli

Herzensziele entdecken

Sibylle Chaudhuri

20. Dezember 2022

Gender-Hinweis*

 

www.sibylle-chaudhuri.de
www.sibylle-chaudhuri.de

Die siebte Rauhnacht, Silvester, ist energetisch dem Monat Juli zugeordnet. Der Sommer hat in der nördlichen Hemisphäre gerade begonnen und schon werden die Tage wieder kürzer. Die Sonne befindet sich auf dem Rückzug. So werden auch wir heute zum Rückzug, zur inneren Einkehr eingeladen. Wir werden aufgefordert, unsere Herzensziele zu entdecken.

 

Herzenswünsche führen uns an Herzensziele

Oft setzen wir Ziele und tun Dinge, weil wir denken, dass es von uns erwartet wird, weil wir gefallen wollen, anderen einen Gefallen tun, sie erfreuen, oder beeindrucken möchten. Wir wollen einfach nur akzeptiert und geliebt werden. Aber damit lassen wir andere über uns bestimmen, wir geben unsere Kontrolle an andere Menschen ab. Das beste Rezept, uns selbst zu verlieren. Oft wissen wir gar nicht mehr, wer wir sind, woher wir kommen, was unsere Berufung ist, was unser Herz zum Singen bringt. Auf diese Art und Weise sind unsere Unternehmungen wahrscheinlich anstrengend und stressig, weil wir nicht unserer Passion, unserem Herzen folgen. Folglich fühlt sich vieles schwer und sinnlos an.

 

Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay
Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay

Nur, wenn Du Deine eigenen Ziele setzt, das planst und tust, was Du wirklich von ganzem Herzen willst, was Deine Berufung ist, was Deine Werte widerspiegelt, was Deine Passion ist, was Du schon immer tun wolltest, kannst Du mühelosen Erfolg erleben, ohne permanent gestresst zu sein.

 

Was ist müheloser Erfolg?

Bild von Kranich17 auf Pixabay
Bild von Kranich17 auf Pixabay

Du kannst nicht abwarten loszulegen, Du bist hochmotiviert. Du lässt Dich von Rückschlägen, Hürden und Herausforderungen nicht aufhalten. Du machst einfach weiter, bis Du Dein Ziel erreicht hast. Du schlägst wie automatisch den richtigen Weg ein, Menschen tauchen wie aus dem Nichts auf, um Dich zu unterstützen, alles geht seinen natürlichen Lauf. Und - was am wichtigsten ist, Du hast Spaß. Allem unterliegen eine gewisse Leichtigkeit und Freude, auch wenn Du viel arbeiten musst und die Zeit verfliegt wie im Flug.

 

Wer bist Du und Deine Ziele?

Bild von Jill Wellington auf Pixabay
Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Also finde heraus, wer Du wirklich bist, was Du wirklich willst, was für Dich am wichtigsten ist. Bring Dein Herz wieder zum Singen und folgen Deiner Intuition, um Deine eigenen Ziele zu finden. Lebe Dein Leben, sei einzigartig, sei Dein wahres und bestes Selbst.

 

Das Ritual der heutigen Rauhnacht kann Dir dabei helfen

Das Ritual dieser Rauhnacht, das Dir helfen kann, Deine Herzensziele zu finden ist Journaling. Es unterstützt Dich, Stress zu reduzieren, Klarheit zu gewinnen und Dich Selbst besser kennenzulernen.

 

Denke daran, auch heute einen deiner 13 Wünsche zu verbrennen.

 

Image von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay
Image von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay

 

Ich wünsche Dir einen fröhlichen und guten Rutsch in das neue Jahr und freue Dich auf die Erfüllung Deiner Herzenswünsche und -ziele. Vertraue in und glaube an Dich.

 

Bis zum nächsten Jahr, lass es Dir gut gehen und bleib gesund.

 

Deine 

 

Sibylle

 

inner works for you

 

sibylle chaudhuri | consulting | coaching | training | mediation

 

email: info@sibylle-chaudhuri.com

 

www.sibylle-chaudhuri.com

www.sibylle-chaudhuri.de

 

Rechtshinweis

Der Inhalt dieses Newsletters ist rein für informative und/oder lehrende Zwecke. Was Du tust, änderst oder lässt in Deinem Leben ist einzig und alleine Deine Entscheidung. Du alleine trägst die Verantwortung für Deine Entscheidungen und Dein Leben.

 

Der gegebene Inhalt kann kein Ersatz für professionelle medizinische, psychologische und/oder rechtliche Beratung, Diagnose, Behandlung oder Auskunft sein. Für entsprechende Anliegen Deinerseits suche bitte einen Arzt, Psychologen, Therapeuten, Anwalt, Steuerberater oder sonstige heilende und/oder beratende Berufstätige auf.

 

Der Inhalt ist geistiges Eigentum von Sibylle Chaudhuri und darf ohne Verweis auf Sibylle Chaudhuri nicht kopiert und für eigene werbende, berufliche und/oder veröffentlichende Zwecke genutzt werden.

 

*Gender-Hinweis

Für eine einfachere Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter (d/w/m). Diese Form der Sprache hat rein redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. 

  

© sibylle chaudhuri | consulting coaching | training | mediation

inner works for you

 

 

English | Deutsch

 

Newsletter-Anmeldung

* indicates required
Email Format

Mit Bestellung des News-letters akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen, Cookie-Richtlinien und Nutzerbestimmungen dieser Website.

 

sibylle chaudhuri

inner works for you
coaching & training

Ratingen / Düsseldorf
info@sibylle-chaudhuri.de
www.sibylle-chaudhuri.de
Tel.: +49 (0)172 6494926