Sibylle Chaudhuri
29. Dezember 2020
Bilder von Gennaro Leonardi, iqbal nuril anwar, mohamed Hassan auf Pixabay
Die fünfte Etappe unserer gemeinsamen Reise durch die Rauhnächte bringt uns energetisch in den Wonnemonat Mai. Mai, der Inbegriff des Frühlings. Wenn die Natur so richtig aufblüht und es warm genug ist, dass die Bauern das Vieh wieder auf die Weide treiben. Auch die meisten von uns verbinden mit Mai die Hoffnung auf Sonne und wärmere Temperaturen.
Der Mai und unsere fünfte Rauhnacht sind dem Thema Freundschaft und Liebe, vor allem der Liebe zu Dir selbst gewidmet. Wenn Du selbst Dein bester Freund bist, immer hinter Dir stehst, mit Dir selbst im Reinen bist, Dich akzeptierst, respektierst, Dich selbst liebst so wie Du bist, kannst Du starke und besondere Beziehungen aufbauen.
Wenn Du Dich akzeptierst, respektierst und liebst, tun es auch die anderen. Kritik, Ablehnung und Verurteilung von anderen erfahren wir meist nur, weil wir es selbst tun.
Oft sind wir so gemein zu uns selbst, beschimpfen uns beim kleinsten Fehler, können unseren Körper nicht leiden, vergleichen uns permanent mit anderen, nur um zu entscheiden, dass wir nicht intelligent, schlank, hübsch, jung, erfolgreich genug sind.
Es ist nie zu spät, uns lieben zu lernen und wir können es alle, wenn wir es nur wollen. Es ist nie zu spät, uns zu vergeben. Es ist nie zu spät anderen zu vergeben und wir können immer Freundschaften mit anderen erneuern und neue Freundschaften schließen.
Fangen wir an mit den ...
Fragen für heute
... und einigen ...
Aufgaben
#1 Sprich mit den Menschen, die Dir etwas bedeuten und sage ihnen, was es ist.
#2 Gehe hinaus in die Natur und mach einen Spaziergang nur mit Dir.
... und noch einer ...
Übung
Stell Dich vor den Spiegel, sieh Dir selbst in die Augen (wenigstens für 30 Sekunden), wenn Du kannst lächle Dir zu, dann sage Dir selbst: „Du bist wertvoll.“ Und meine es.
... und JETZT ...
Gib Dir Dein eigenes Mitgefühl, sei geduldig mit Dir selbst, gehe liebevoll mit Dir um. Sage „Ja“ zu Dir selbst. Schenke Dir bedingungslose Liebe.
UND lass es Dir gut gehen.
Deine
Sibylle
inner works for you
sibylle chaudhuri | coaching & training
email: info@sibylle-chaudhuri.com
www.sibylle-chaudhuri.com
Folge mir auf Twitter
Rechtshinweis
Der Inhalt dieses Newsletters ist rein für informative und/oder lehrende Zwecke. Was Du tust, änderst oder lässt in Deinem Leben ist einzig und alleine Deine Entscheidung. Du alleine trägst die Verantwortung für Deine Entscheidungen und Dein Leben.
Der gegebene Inhalt kann kein Ersatz für professionelle medizinische, psychologische und/oder rechtliche Beratung, Diagnose, Behandlung oder Auskunft sein. Für entsprechende Anliegen Deinerseits suche bitte einen Arzt, Psychologen, Therapeuten, Anwalt, Steuerberater oder sonstige heilende und/oder beratende Berufstätige auf.
Der Inhalt ist geistiges Eigentum von Sibylle Chaudhuri und darf ohne Verweis auf Sibylle Chaudhuri nicht kopiert und für eigene werbende, berufliche und/oder veröffentlichende Zwecke genutzt werden.
© sibylle chaudhuri | inner works for you | coaching & training