Achte Rauhnacht für weniger Stress

1. Januar – August

Glück und Entscheidungen treffen

Sibylle Chaudhuri

31. Dezember 2022

Gender-Hinweis*

 

Glückliches Neues Jahr

Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay
Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein glückliches, gesundes und – natürlich – entspanntes neues Jahr. Möge Dein 2023 erfüllt sein mit Spaß, Freude und Ausgeglichenheit. 

 

Glücksmomente

“Summertime, and the livin' is easy.” George Gershwin

 

Die achte Rauhnacht ist energetisch dem August zugeordnet. Diese Rauhnacht und der Beginn des neuen Jahres stehen im Zeichen des Glücks. Auch der August beschert uns so einige Glücksmomente. Die die Sonne im August gibt uns Energie und Kraft. Die Natur steht im Überfluss und segnet uns mit Obst, Gemüse, Korn und vielem mehr. Zugleich ist der August auch der Monat des Müßiggangs und der Leichtigkeit und der Lebensfreude. Das Leben entschleunigt, wir sind entspannter und ausgeglichener.

 

Ritual dieser Rauhnacht

Wir wünschen uns heute gegenseitig Glück und verschenken alle möglichen Glückssymbole, damit uns das Glück über das Jahr hinweg begleitet. Glücksklee, Glücksbambus und Hufeisen, Marzipanschweinchen und Schornsteinfeger, sogar die Schuppe eines Karpfens im Geldbeutel aufbewahrt soll Glück übers Jahr bringen.

 

Entscheidungen fürs neue Jahr treffen

Foto von Sibylle Chaudhuri
Foto von Sibylle Chaudhuri

„Gehe bewusst in die Richtung Deiner Träume.“

Henry David Thoreau

 

Der Anfang eines neuen Jahres. Die Magie, die in allen Anfängen liegt, ist sehr kraftvoll. Du kannst diese Energie nutzen, um Pläne zu schmieden und Entscheidungen für das neue Jahr zu treffen.

 

Wie kannst Du mehr Leichtigkeit, Ausgeglichenheit, Glück und Freude in Dein Leben bringen? Und welchen ersten Schritt in diese Richtung kannst Du heute tun? Z.B. eine Liste von all dem machen, was Dir dazu verhilft?

 

Genieße den heutigen Tag und tue all das, was Dich glücklich macht. Lass es Dir gut gehen.

 

Deine 

 

Sibylle

 

inner works for you

 

sibylle chaudhuri | consulting | coaching | training | mediation

 

email: info@sibylle-chaudhuri.com

 

www.sibylle-chaudhuri.com

www.sibylle-chaudhuri.de

 

Rechtshinweis

Der Inhalt dieses Newsletters ist rein für informative und/oder lehrende Zwecke. Was Du tust, änderst oder lässt in Deinem Leben ist einzig und alleine Deine Entscheidung. Du alleine trägst die Verantwortung für Deine Entscheidungen und Dein Leben.

 

Der gegebene Inhalt kann kein Ersatz für professionelle medizinische, psychologische und/oder rechtliche Beratung, Diagnose, Behandlung oder Auskunft sein. Für entsprechende Anliegen Deinerseits suche bitte einen Arzt, Psychologen, Therapeuten, Anwalt, Steuerberater oder sonstige heilende und/oder beratende Berufstätige auf.

 

Der Inhalt ist geistiges Eigentum von Sibylle Chaudhuri und darf ohne Verweis auf Sibylle Chaudhuri nicht kopiert und für eigene werbende, berufliche und/oder veröffentlichende Zwecke genutzt werden.

 

*Gender-Hinweis

Für eine einfachere Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter (d/w/m). Diese Form der Sprache hat rein redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. 

  

© sibylle chaudhuri | consulting coaching | training | mediation

inner works for you

 

 

English | Deutsch

 

Newsletter-Anmeldung

* indicates required
Email Format

Mit Bestellung des News-letters akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen, Cookie-Richtlinien und Nutzerbestimmungen dieser Website.

 

sibylle chaudhuri

inner works for you
coaching & training

Ratingen / Düsseldorf
info@sibylle-chaudhuri.de
www.sibylle-chaudhuri.com
Tel.: +49 (0)172 649 49 26